Kann man die Wadenweite bei Reitgummistiefel weiten?

ThomasM1982X  20.07.2023, 07:02

Es gibt keine Reitgummistiefel. Definieren Sie bitte "Reitgummi"! Es gibt nur Gummireitstiefel.

Maninskirt
Fragesteller

Dann definieren Sie bitte "Gummireit".....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garnicht. Es ist Gummi, da soll sich ja normal auch nichts weiten. Stiefelspanner sind auch nicht zum Weiten da, sondern um die Form der Stiefel und des Leders zu erhalten damit es sich nicht verformt und an den knickenden Stellen rissig oder Brüchig wird. Gummistiefel brauchen sowas nicht. Entweder neue Stiefel kaufen (was besser wäre) oder abfinden das es drückt. Zum richtigen Reiten sind Gummi Reitstiefel aber Mist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maninskirt
Fragesteller

Der obere Teil ist aus Leder, aber mit Sicherheit über das Gummi gezogen und vernäht. In der Hinsicht denke ich, ist Dein "Garnicht" wirklich nicht vermeidbar.....