Kann man die Speckwürfel noch Essen? Abgelaufen am 10.03.2016?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die sind einen Monat drüber, ich würde sie nicht mehr essen!
Bei vielen Produkten kann man das Haltbarkeitsdatum getrost überziehen, aber bei Fisch und Fleisch würde ich das nicht tun!
Meine Mutter hat mir mal Bratkartoffel gebraten und dabei auch alte Speckwürfel verwendet, ohne das ich das wusste!
Irgendwie hat das ziemlich komisch geschmeckt und als ich sie fragte, gestand sie mir, dass die Speckwürfel schon seit 14 Tagen abgelaufen waren!
Also versau' Dir nicht unnötig Dein Essen damit, auch wenn es vielleicht nicht gesundheitsschädlich sein mag, so schmeckt es doch eklig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist kein Ablaufdatum, sondern ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Wenn die Kühlkette eingehalten wurde, sollte das i.d.R. kein Problem sein. So versalzen wie die Dinger sind :).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von authumbla
09.04.2016, 16:38

stimmt genau. Geräucherter Schinken hängt monatelang rum in Italien und Spanien.

0

Gibt es sichtbaren Schimmel, riechen sie ranzig, also nach altem Fett, oder haben sie schon eine intelligente Lebensform entwickelt? ;-))

Nein?

Dann kannst Du sie auch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 16Denis
09.04.2016, 16:38

Weiß nicht wie Schimmel auf Speckwürfel aussieht xD

0