Kann man die sendungsnummer sehen bevor man das paket verschickt hat?

3 Antworten

das geht ganz einfach. Man geht bei DHL, Hermes oder sonst wem auf die Internetseite- kauft eine Onlinefrankierung( = Paketschein). dieser wird dir ja zugeschickt. da das Label ja schon fertig ist- steht ja dort auch die Sendungsnummer drauf.

wenn man dann bei dem Paketdienstleister die sendungsnummer eingibt- steht dort meistens " die Sendung wurde elektronisch angekündigt" - stimmt ja auch- du hast das Label- der Versender weiß das die Sendungsnummer vergeben ist und dort bald das Paket eingeliefert wird.

Wenn dann das Paket eingeliefert wird( im Paketschop)- wird ja das Paket mit der Sendungsnummer ( steht ja schon auf dem Label) eingescannt- in der Auskunft- ändert sich dann der Status auf " Sendung wurde in .... eingeliefert."

hayalis
Fragesteller

Ah danke dirr

Sobald die Paketmarke gekauft wurde, gibt es auch eine Sendungsnummer.

Man kann Sendungsnummern generieren, ohne sie zu bezahlen.