Kann man die Schale der Vanilleschote mit essen bzw. verwenden?

2 Antworten

Wenn du die schalen in ein Schraubglas mit Zucker gibst ,erhälst Du binnen kurzer Zeit wunderbaren Vanillezucker, Du kannst die Schalen auch klein gemahlen verwenden .Bio ist natürlich immer besser

LieberKerl1979
Fragesteller

Ja das habe ich schonmal gelesen, aber ich habe seit 8 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt und ernähre mich seitdem nur noch gesund. Dieser raffinierter Haushaltszucker kommt für mich nicht mehr in Frage. Dann lieber die etwas gesündere Variante, z.B. Honig, Datteln, Vollrohrzucker, Kokosblütenzucker, Ahornsirup usw.

Ich würde die Schale nicht beimischen aber man kann sie mit Zucker in ein sauberes Marmeladenglas legen, dann wird dadraus Vanillezucker :)

LieberKerl1979
Fragesteller

Ja das habe ich schonmal gelesen, aber ich habe seit 8 Monaten meine Ernährung komplett umgestellt und ernähre mich seitdem nur noch gesund. Dieser raffinierter Haushaltszucker kommt für mich nicht mehr in Frage. Dann lieber die etwas gesündere Variante, z.B. Honig, Vollrohrzucker, Kokosblütenzucker, Ahornsirup usw.