Kann man die Polizei buchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hallo,kann man für zum Beispiel die Polizei buchen ...?

Das ginge tatsächlich. Für ein Rap-Video wohl kaum, aber grundsätzlich möglich ist es. Kostet aber einiges. Komparsen wären billiger.

Das war keine richtige Polizei, es gibt Leute die vermieten Polizeiautos, die sie gekauft haben, also keine die noch im Dienst sind und diese + Schauspieler/Darsteller werden dann verwendet

Hi,

Nein, die Polizei kannst du nicht "buchen". Falls ein Bekannter von dir Polizist ist, kannst du ihn evtl. bitten, dir auszuhelfen. Ansonsten werden Schauspieler benötigt.

Viele Grüße

MrDog

DerRafa
Fragesteller

Wieso dürfen dann auf der Ausrüstung die Berliner wappen sein und ein Echtes Maschinen Gewehr?

BrascoC  23.09.2020, 17:38
@DerRafa
Wieso dürfen dann auf der Ausrüstung die Berliner wappen sein

Das ist für solche Fälle erlaubt, solche Uniformen zu tragen.

und ein Echtes Maschinen Gewehr?

Woher weist du, dass das echt war?

derwaffenpro  23.09.2020, 17:40
@DerRafa

Das wird ziemlich sicher kein echtes MG gewesen sein.

Hast du einen Link dazu?

userXnD  23.09.2020, 17:36

selbst bekannte bringen da nichts die Polizei darf "Im dienst" keinen kontroversen bzw. politischen Meinungen oder Hobbies nachgehen. am besten fake Polizisten bzw Statisten in fake Kostüme besorgen

Nein, kann man nicht.

Da werden Schauspieler verwendet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)