Kann man die Polizei abschleppen lassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Himmelsky,

die Polizei ist auch nicht heiliger als alle anderen Menschen.

Es kann nur sein, dass es sich um einen Einsatz handelt, wo das Fahrzeug nicht anders abgestellt werden konnte. Dann werden aber die Polizist*innen gleich wieder am Fahrzeug sein und dürfen angesprochen werden.

Ein Abschleppen wäre gerechtfertigt, wenn ein Fahrzeug sich in die eigene Einfahrt stellt, ohne das der Einsatz auf dem eigenen Grundstück wäre.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

EarthCitizen20  28.01.2024, 10:48

Hallo Himmelsky,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Wozu?

Entweder ist dort ein Einsatz, dann natürlich nicht oder es steht dort rechtswidrig, dann sollte man die Polizei rufen! Vielleicht vermissen die es schon!

Nein.

Die Polizei hat Sonderrechte. Dh wenn sie bei dir gerade parken könnte in der Nähe ein Notfall sein, welche eine andere Parksituation nicht möglich machen.

Falls sie ihre Rechte ausnutzen (sitzen beim Bäcker und trinken Kaffee oder so), dann schreibe das Kennzeichen auf und lege beschwerde bei der Polizeibehörde ein.

Würde ich nicht tun denn der Schuß kann auch nach hinten los gehen, weil die dich dann ab dato wahrscheinlich auf den Kicker haben werden. Ich würde es nicht tun. 😤

Wenn du abschleppen lässt bezahlst du auch!

Wenn die ungerechtfertigt bei dir parken kannst du die abschleppen lassen.

Sollte aber ein Einsatz vorliegen oder die Polizei andere Gründe haben weshalb sie auf deinem Grundstück parken wirst du sehr große Probleme bekommen wenn du die abschleppen lässt.