Kann man die Musik von Phil Collins und Band?

3 Antworten

Natürlich, ebenso wie "Alle Meine Entchen", "Hänschen Klein", oder auch "In The Garden Of Eden" von Iron Butterfly":

https://www.youtube.com/watch?v=ulDC1w1ydLI

Was soll schon passieren, wenn man Pop, Rock, Heavy Metal, Reggae, Whatever, auf einer Kirchenorgel spielt? Ich denke noch nicht einmal, dass die Gefahr besteht, dass der Organist beim nächsten entspannten Schi** vom Blitz erschlagen wird.

Prinzipiell kannst du so gut wie alles auch auf einer Kirchenorgel spielen.

Hört sich darauf natürlich etwas anders an als gewohnt^^

Das geht bestimmt, hört sich zwar anders an, aber auch gut.

Hatte mal einen Kollegen, der hat solche Musik viel in der Kirche gespielt. War immer ein Erlebnis. Und es war eine große Kirchenorgel.