Kann man die Maximale RAM überschreiten, oder bringt das nichts?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du da nicht mehr einbauen kannst, dann kannst du auch nicht mehr einbauen. Du kannst nicht einfach sagen ist mir egal das ich es nicht kann, ich mach es trotzdem. Wahrscheinlich ist einfach kein Platz, hab mir den Laptop jetzt nicht genauer angeguckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das in etwa auch schon einmal probiert. Der Laptop startete danach nicht mehr, als ich dann das maximal zulässige grosse RAM Volumen benützt und hat dann gestartet. Kurz: Du kannst maximal auf 8GB RAM aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djpapabiz
06.12.2015, 19:51

Sorry für die Rechtschreibung :(

0

es kommt drauf an ob dein Mainboard und Prozessor überhaupt Mehr Ram verwenden kann 


EDIT: 

ich hab zb einen HP PC mit 6 GB , der I3 Prozessor ist laut Systemsteuerung für bis zu 32 GB Kompatibel , aber das Mainboard hat nur 2 SLots ( ergo bräuchte ich da 16er Riegel , die sicher nicht billig wären ) 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rin3432
06.12.2015, 19:53

und außerdem liegt das limit des Mainboards bei 8 oder 12 , ergo müsste ich da sowieso ein Neues vorher holen 

0