Kann man die Lottozahlen berechnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na ja, Lotto-Zahlen kann man schon berechnen... Die Frage ist nur, wann diese dann auch gezogen werden ;-)

Ne, mal im ernst, wann kann statistisch die Wahrscheinlichkeit 6 Richtige zu bekommen schon etwas erhöhen, in dem man z.B. annimmt, dass die Chance, dass Zahlen, die bisher am selten Gezogen wurden, statistisch gesehen eine höhere Chance haben sollten - was ja auch richtig ist - statistisch gesehen...

Aber, bei jeder Ziehung ist das Ergebnis undabhängig von den vorherigen Ziehungen!!! Das bedeutet, die Chance, das 1-2-3-4-5-6 Gezogen wird ist jedesmal genauso groß, wie 4-8-12-28-33-43. Das einzige, was Du machen kannst, ist aus der Statistik heraus die Wahrscheinlichkeit für 6 Richtige zu erhöhen. Aber dazu brauchst Du kein Rechenprogramm. Wenn Du einfach die Zahlen nimmst, die Du letztes mal hattest und die ja nicht dran kamen (sonst würdest Du ja nicht fragen ;-) ) kommst Du jedesmal (statistisch) den 6 Richtigen einen Schritt näher. Das Problem ist nur, wenn bei der nächsten Ziehung 1-2-3-4-5-6 gezogen wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Zahlen beim übernächsten mal wieder gezogen werden genauso groß wie jedesmal - die Ziehungen beeinflussen sich ja nicht. Aber statistisch gesehen ist es äußerst unwahrscheinlich, dass 2x die selben Zahlen hintereinander Gezogen werden. Die Chance darauf ist aber trotzdem bei jeder Zeihung genauso groß wie das irgend eine andere Kombination gezogen wird...

Traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast. Statistisch kannst Du demzufolge deine Chancen durchaus erhöhen, aber praktisch sind sie bei jeder Zeihung auf jede kombination immer gleich hoch. Das einzige, was Du beieinflussen kannst, ist deine Quote, indem zu Zahlen unter 31 meidest - viele Leute kreuzen Geburtstage an und die gehen nunmal von 1 - 31 ;-) - aber das wissen auch viele, weshalb sie das eben nicht machen...

=> Lotto ist nunmal Glücksache...

Es müsste doch möglich sein die Lottozahlen zu berechnen, geht das in irgendeiner art und weise? Ein klares JA. Ich selbst spiele Nachweisbar einen Gewinnüberschuss ein, ich spiele auf 4 Gewinnzahlen statt 6. Das sichert mir kleine Gewinne aus max. 28 Zahlen diese 28 Zahlen errechne ich nach einem System aus Erfahrung und Wissen. Die Trefferquote liegt über 50% dass 3 bis 6 Zahlen aus den 28 Zahlen erscheinen.

ja, mit einer formel, die noch keiner kennt, aber theoretisch schon, wenn du die genaue form der kugeln mit ihren zahlen kennst, "ein paar" mechanische berechnungen und fertig

die Wahrscheinlichkeit für sechs Richtige liegt bei 1:13.983.816 mit Superzahl 1:139.838.160, das kann jeder aufgrund der Wahrscheinlichkeitsrechnung selber ausrechnen (49x48x47x46x45x44) : (1x2x3x4x5x6), bei der Superzahl kommt noch der Faktor 1:10 dazu.

Ja, es gibt eine Formel, ich glaube, das wird nach der Wahrscheinlichkeitsformel berechnet. Müßte man aber bei 6 aus 47 bestimmt in den Computer speisen zum Ausrechnen;) Hat man, glaub ich, auch mal getan, heraus kam auf jeden Fall, daß bestimmte Zahlen tatsächlich häufiger als andere gezogen werden. Denke aber, genaue Kombinationen und Ergebnisse sind bestimmt streng geheim;)

ginoxe  10.01.2010, 15:16

Es gibt eine Formel zum Errechnen der Wahrscheinlichkeit. Das Ergebnis ist übrigens: ca. 1:13 Mio., dass du 6 Richtige hast bei 1 aus 49

fabielle  10.01.2010, 15:31
@ginoxe

Na siehste. Ich weiß, hab das vor 25 Jahren in der Schule gelernt, deshalb auch meine Antwort!