Kann man die IP Adresse einer Person ausfindig machen mit der man schreibt?

5 Antworten

Das sind zwei Fragen:

Geht es um Herausfinden der IP-Adresse? (Nein, geht nicht)

Geht es um Herausfinden des Wohnorts anhand der IP-Adresse? Ja, das geht einfach. (z.B. mit geoiptool)

Etter  13.06.2017, 19:49

Aha und bei geoiptool sieht man den genauen Wohnort mit Straße und Hausnummer?

Allein mir fehlt der Glaube.

"Geht es um Herausfinden der IP-Adresse? (Nein, geht nicht)"

Sehr abhängig vom Dienst. Bei P2P-Anwendung kann das recht einfach gehen.

Du kannst maximal den ungefähren Standort herausfinden, aber das reicht nicht, um jemanden zu finden. Und auch dafür benötigstt Du erstmal die IP-Adresse.

Um das genau herauszufinden, kannst Du eine Anzeige machen und hoffen, daß der Schaden hoch genug ist, daß die Staatsanwaltschaft die Person sucht. Mit einem Gerichtsbeschluss kann man tatsächlich die Person herausfinden.

Wenn es sich allerdings nur um einen kostenlosen Account bei irgendeinem Kinderspiel handelt, macht sich niemand die Mühe, da auch nur irgendetwas nachzuforschen.

Wie viele schreiben geht maximal der wohnort. Bist ja nicht die polizei ;-).

Vielleicht kannst du aber ihn bei facebook finden o.ä. wenn du seinen nick usw. googlest. So kommst du vielleicht ran. Aber wenn der 500km weg wohnt willst du da extra hinfahren?

Wenn die Person einen VPN Server nutzt ist extrem schwer seine IP herauszufinden er könnte ja durch die VPN Server seine IP so verschleiern das sein Standort in den USA oder so ist, lass es einfach sein.

Ja, mit einem programm namens wireshark...