Kann man die Größe zuHause EXAKT messen?

Körpergröße messen!

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

nein 80%
Ja das geht 20%
hmmm vllt.......muss man.... 0%

3 Antworten

nein

Nein, das geht nicht, nicht weil du weder mit einem Maßband noch einem Meterstab oder Schieblehre im Nanometer bereich messen kannst.
Deine Körpergröße kannst du sowieso nirgends genau bestimmen, weil du morgens ein par millimeter größer bist als abends, weil sich deine Wirbelsäule nachts ausdehnt. Du hast also quasi keine Exakte Größe. Das ist wie wenn du versuchst die Exakte länge eines Gummis zu messen, der ständig auseinender gezogen und wieder losgelassen wird

nein

Nanometer? Zuhause? Neee. Außer du bist in einem messtechnischen Labor zuhause.

Selbst Millimeter ist fraglich, da es eine Momentaufnahme sein wird. Die Körpergröße ändert sich im Laufe des Tages.

Ja das geht

Mit dem richtigen Werkzeug kannst du die Größe überall genau messen, nicht nur zuhause.

Aber warum willst du deine Größe bis auf den nm genau wissen?