Kann man die Enermax Rgb lüfter mit einer Software steuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie soll die Software Zugriff auf die LED erhalten, wenn nicht über den Controller?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Lucaaaaa780
Fragesteller

Sry habe die Fernbedienung eigentlich gemeint

ZaoDaDong  23.08.2018, 09:04
@Lucaaaaa780

Ist der Controller irgendwie mit dem Mainboard verbunden, z.b. über USB-Header, PCI, SATA etc. (nicht nur mit dem Lüfter)?

Wenn ja, dann kann es über Software funktionieren.

Lucaaaaa780
Fragesteller
@ZaoDaDong

Mein Pc konmt erst Morgen oder so an, also habe ich bis dahin wenig Ahnung denke aber schon, dass der Controller irgendwie zum Mainboard findet

Der Lüfter ist nichts anderes als ein Lüfter ,mit ein paar LED die auf RGB aufgeteilt sind und deren Ansteuerung über Leitungen nach außen geführt wurden. Er besitzt keine Controllereinheit mit der man die RGB selbst steuern kann. so lässt sich auch die RGB Einheit nur mit passenden Controller steuern.