Kann man die Bücher von Warrior Cats auch als Erwachsener lesen oder ist das albern/kindisch?

20 Antworten

Klar, das kann man auch als Erwachsener lesen. Geht ja nicht um Kinder, sondern um Katzen, das kann man nicht wirklich mit Menschenalter vergleichen.

Ich finde es überhaupt nicht albern oder kindisch.

Ach ja und ich bin 12 und habe alle und ein paar Special Adventures gelesen (außer die 5. Staffel die fand ich langweilig)

LG Tiikeri

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese viel und schreibe selbst

Es ist ,,neutral". Nicht kindisch oder albern, keine detaillierten Romanzen, nur Blut. Ich bin momentan 14 und find die Bücher gut, im Alter 11 meinten ein paar aus meiner Klasse das die Kampfszenen zu brutal sind, aber ich sehe das nicht so.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Warrior Cats :)

Ich bin gerade 16 geworden und habe mir die 1. Staffel zum Geburtstag gewünscht. Ich bin jetzt schon so vernarrt in die Bücher, dass ich mir sicher bin, dass ich die noch in 50 Jahren lesen werde :D

Das ist absolut kein Problem, jeder soll das lesen, was er mag.

L G

Man sollte sich nicht von etwas abhalten lassen was Spaß macht nur weil es "kindisch" sein könnte. Außerdem ist ein Buch zu lesen ja auch nicht das gleiche wie in der Stadt öffentlich Pony zu spielen.

Ich habe das Buch auch gelesen und war als Kind ein ziemlicher Fan. Würde es auch heute noch lesen.

In dem Buch werden auch ernste Themen, Tod und Verzweiflung behandelt, so kindisch finde ich das nicht.

Als Erwachsener lässt man sich meist weniger beeinflussen durch das, was andere z.B. kindisch finden. Wenn man etwas lesen möchte, dann macht man das. Etwas anderes ist ob man den Inhalt kindisch findet. Ober ob "es kindisch" ist, das zu lesen? Das ist dann kein Problem mehr.

Mein ältere Bruder ist ein ziemlicher Perfektionist, intelligent, nicht sehr humorvoll, aber ich mag ihn sehr. Immer der Supervernünftige. Ich war überrascht als er mir sagte, dass er gerne die Sendung mit der Maus sieht. Die Dokus darin. Es werden Kinderfragen aufgegriffen und erklärt. Fragen die sich der Erwachsene meist gar nicht stellt, aber eigentlich weiß man das nicht genau. Wie kommt das Graphit in den Bleistift? Kann man sich denken, aber wie genau ein Bleistift hergestellt wird weiß man dann doch nicht. Und inzwischen weiß ich aus dieser Quelle, warum es schwarz, rot, gold heißt, aber die Flaggen eigentlich schwarz, rot, gelb sind - ihr auch? Und wenn gerade ER kein Problem hat sogar "zuzugeben" ausgerechnet die Sendung mit der Maus zu sehen...

Daher: Einen Erwachsenen interessiert das meist nicht die Bohne, ob andere denken das ist kindisch. Nur wenn er selbst das Story nicht toll finden, zum Beispiel zu kindisch, dann interessiert er sich nicht die Geschichte. Fertig. Er muss nicht beweisen, dass er Erwachsen ist. Kann bei Teenagern etwas anderes sein, wenn sie nicht als Kinder gelten wollen.

Für mich waren das weniger Kinderbücher. Gerade Warrior Cats ist für alle Altersklassen geeignet. Für mich sehr interessant, wenn es zu einer interessanten Übertragung geht. Wie würde sich eine Katzengesellschaft aus intelligenten, in Clans lebenden Katzen verhalten. Für mich ist die stimmige Welt viel interessanter als die Story an sich.

Oh - und ich bin so alt, dass ich auf die Frage ausweichend antworte. Ich bin erwachen. Und schon recht lange.