Kann man die Batterie wechseln?

4 Antworten

Der Deckel dieser Uhr sieht aus, wie ein Sprendeckelboden.

Ich würde zwischen der äußeren Rosette und dem Deckel einen Flachschraubendreher vorsichtig ansetzen und den Deckel mit Gefühl aushebeln.

Es gibt dafür auch spezielles Werkzeug.

Ich hab Dir ein Video verlinkt. Vielleicht ist das ja anwendbar.

https://www.youtube.com/watch?v=R1XBcDwdxsU

mspismylife
Fragesteller

Vielen dank

Mit Sicherheit. Aber man sollte schon das richtige Werkzeug nehmen, damit nichts beschädigt wird. Am besten zum Uhrmacher bringen.

Wenn die Uhr ein elektrisch betriebenes Uhrwerk hat, dann kann ein Uhrmacher das gegen geringen Aufpreis zu den Kosten der Batterie für Dich übernehmen.

Sicherlich, aber bitte nicht selbst herumdoktoren. Gehen Sie zu einem Uhrenmacher.