Kann man die Altersprüfung von YouTube mit Hilfe einer VPN umgehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man, Alter im Profil muss natürlich trotzdem auf 18 oder höher gestellt sein.

Habe es selber probiert, einzige Bedingung(en) ist/sind ein VPN-Server außerhalb der EU und Großbritannien und möglicherweise unzensiertes Internet, in dem Land, wo der Server steht.

Es gibt auch gratis VPN, die für YouTube okay sein sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Ziemlich sicher nicht. Mir wäre es aber auch neu, dass man zur Altersverifizierung Ausweisdaten bzw. Kreditkartendaten bekanntgeben muss. Habe Google sicher niemals solche Daten zur Verfügung gestellt und kann trotzdem alle Inhalte sehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Ja aber einen Account wo man sich als mindestens 18 jähriger eingetragen hat braucht man trotzdem.

Ansonsten kann man auch einen converter wie savevideo.tube benutzen da wird das Video dann in einem neuen Tab geöffnet wo man es sich dann normal ansehen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN