Kann man dicker werden OHNE Gewicht zuzulegen?

5 Antworten

ja, indem man aufhört Sport zu machen. Da Muskelmasse schwerer ist als Fettmasse kann man an Umfang zunehmen und trotzdem gleich schwer bleiben.

Manuela82
Fragesteller

danke

Ja, wenn man weniger Sport macht, bilden sich die Muskeln zurück und der Fettanteil wird höher. Da Muskelmasse schwerer ist als Fett, kann es passieren, dass es zu einem Gewichtsverlust kommt, obwohl man dicker wird.

Umgekehrt übrigens genauso. Deswegen sind viele auch erst einmal enttäuscht, wenn sie Sport machen, um abzunehmen, und merken, dass sie an Kilos zunehmen. Später stellen sie dann fest, dass die Figur sich verändert und man trotz Gewichtszunahme schlanker geworden ist.

Im Prinzip schon, aber wenn an einer Stelle etwas mehr wird, muss dann halt woanders etwas weniger werden. Fett abbauen und Muskeln aufbauen oder in deinem Falle, Fett aufbauen und Muskeln abbauen?

Ja wenn man keinen Sport mehr treibt oder sich sonst nicht viel bewegt, fällt der Körper förmlich auseinander.

leg dir muskeln da wirste dicker wenn man genau nimmt