Kann man destilliertes Wasser selber "herstellen"?

12 Antworten

Es gibt sogenannte Vollentsalzer die in der Aquarisik eingesetzt werden. Damit erhält man destilliertes Wasser. Das ist aber eine teuere Angelegenheit und deshalb ist das günstiger sich solches Wasser im Laden zu kaufen. Es kommt darauf an für was du das benötigst. Wasser für ein Aquarium sollte man sozusagen mit normalem Leitungswasser "verschneiden" und ständig den Härtegrad messen um zum optimalen Wasserwert für den jeweiligen Fischbestand zu kommen. Fürs Bügeleisen benötigt man im Gegenteil voll destilliertes Wasser.

Du musst nur Wasser zum Verdampfen bringen. Und dann musst du dafür sorgen, dass der Dampf an irgend etwas kondensiert, von dem das Kondensat in einen sauberen, leeren Behälter ablaufen kann => Destilliertes Wasser in Behälter 2.

wasser immer wieder erhitzen durch ein röhrchen in ein anderes gefäß leiten und auffangen dann bleiben die mineraien im anderen glas und das halt ganz oft machen

filtern. jedoch viel zu aufwändig bis du die ganzen mineralien aus dem wasser entfernt hast und rückstandsloses H2O übrig bleibt

das wasser aus dem trockner, das im wasserbehälter zurück bleibt, laut meiner mum

auchmama  10.02.2010, 21:31

...nicht Waschmaschine, es ist der Wäschtrockner! Hör Deiner Mum mal richtig zu...;-)