Wie finde ich heraus ob destilliertes wasser ein elektrischer Leiter ist?

4 Antworten

Eine Batterie oder irgend ein andere an eine Stomquelle angeschlossenes Kabel in eine Schüssel mit destilliertem Wasser halten. Dann ein Kabel das an einer Lampe ist in das Wasser halten. Wichtig ist das das beides entweder die pluspole oder minuspole sind.

Die beiden anderen Pole miteinander verbinden.

Also ein ganz normaler Stromkreis mit einer Lampe, nur das ein Teil des Kabels durch das Wasser ersetzt wird.

So wie wenn man an der Stelle z. B. Ein Schalter einbauen würde.

Die Kabel die zu festhälst müssen an der Stelle wo du sie festhälst natürlich isoliert sein, sonst fungierst du selber als Leiter.

Juju92589  11.05.2021, 11:42

Aber wie kann man das zu Hause nach machen ich hab doch nicht alle Sachen die man dafür brauch vor Ort da ?

Niki234293  11.05.2021, 11:54
@Juju92589

Wenn du die Sachen nicht da hast geht es nicht. Also ich hab sogar alles zuhause da. Sind jetzt nicht soo die mega seltenen Sachen.

Aber kleiner Tipp. Es ist eh kein Elektrischer Leiter.

indem du Zeitungsberichte suchst wo leute den fön beim baden in die Badewanne geworfen haben (angeschaltet) und dann daran gestorben sind

ne das war nicht destiliertes wasser --- destiliertes ist das denke ich nicht

... versuchss aber trotzdem nicht darin zu baden ... höchstens vielleicht nen frosch rein geben

Also ich habe zu fällig auch gerade diese Frage und ich kann sie leider auch nicht genau beantworten, ich weiß nur das man das irgendwie komplenziert messen muss😬