Kann man der Polizei anonym Hinweise geben bzw. Anzeige erstatten?

2 Antworten

In diesem speziellen Fall kannst du der Polizei "anonym" am Telefon petzen, wo das flüchtige Auto zu finden ist, da sich an diesem objektive Beweise für den Unfall finden lassen.

Selbstverständlich kannst du veranlassen, dass dein Name nicht genannt werden soll. Die Polizei kriegt auch andere Anzeigen rein, wo die Anzeigensteller nicht genannt werden möchten. Auch eben aufgrund von Ängsten unangenehmer Folgen.

three6ty
Fragesteller

Also meinst du ich kann einfach über mein Handy anrufen und sagen, dass ich unerkannt bleiben möchte? Das wäre auf jeden Fall die schnellste Methode

rallerapper799  08.12.2019, 23:05
@three6ty

kannst auch persönlich vorbeischauen und dein Anliegen schildern. Denn so wie ich es kenne, lohnt sich ein persönliches Gespräch eher, weil man dadurch mehr Sicherheit fühlen kann.