Kann man den Verein wechseln?

Zakalwe  23.08.2022, 14:00

Du willst den Verein nur wechseln, weil deine Freunde das so wollen?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja und weil das was sie sagen mich zum Umdenken gebracht hat eben

2 Antworten

Solange die Vereine nicht gegeneinander spielen (verschiedene Ligen, Fussball - Handball) kann man auch von mehreren Vereinen Fan sein.

Du darfst auch gerne mit deinem Lieblingsspieler zusammen den Verein wechseln wenn er geht. Dann bist du mehr Spielerfan als Vereinsfan.

verreisterNutzer  23.08.2022, 14:04

Ne die Vereine spielen zusammen in einer Liga das ist ja gerade das Problem

csor77  23.08.2022, 14:08
@verreisterNutzer

Dann verschenk deine Fanartikel an deine Eltern, sag ihnen das du ab jetzt Fan des anderen Verein sein willst, weil du ..... in den Punkten besser findest und hoff mal darauf das du zukünftig noch essen bekommst und es dir nicht selber kochen musst. 🤣
Du darfst doch Fan sein, von wem du willst. Allerdings ist man Fan mit Herz und Blut und wenn der eigene Verein nicht mehr zu dir passt, suchst du dir eben einen der es ist. Wenn du einen Standpunkt hast und ihn vertrittst, fair zu anderen bleibst, werden damit auch die wenigsten ein Problem haben.

csor77  23.08.2022, 14:11
@verreisterNutzer

Jetzt darfst noch aufzählen von wo nach wo du wechseln willst, wo du wohnst und dann werden wir dir schon sagen das das falsch ist. 😛

verreisterNutzer  23.08.2022, 14:11
@csor77

OK vielen Dank für die Hilfe

Ich denke ich werde noch ein wenig über die ganze Sache nachdenken und mich dann entscheiden:)

Letztendlich könntest Du jede Saison Deinen Lieblingsverein wechseln, müsstest dann aber damit rechnen, dass Dich niemand mehr ernst nimmt.

Also ich würde wegen meinen Freunden auch garantiert nicht meinen Verein wechseln, dem ich bereits über ein halbes Jahrhundert treu bin. Wenn der neue Verein sportlich erfolgreicher ist, könnte man Dich auch als Erfolgsfan bezeichnen.

Letztendlich ist es aber Deine persönliche Sache, von daher solltest Du es Dir wirklich sehr gut überlegen...