Als Fussballfan den Verein wechseln (Bundesliga)?

5 Antworten

Grundsätzlich kannst du ja selbst entscheiden von welchen Verein du Fan sein willst und musst nicht auf andere hören. Allerdings wird deine Familie vermutlich verwundert, vielleicht auch enttäuscht sein. Je nachdem wie ernst sie das ganze nehmen.

Es spricht aber ja auch nichts dagegen von beiden Vereinen Fan zu sein. Bin selber Dortmund Fan und habe zumindest Sympathien für ein paar andere Vereine, auch wenn diese bei mir persönlich nie an Borussia Dortmund rankommen können, heißt es ja nicht, dass es bei anderen nicht anders sein kann. Kannst ja erstmal als Fan beider Vereine auftreten und schauen wie dir das gefällt/wie deine Familie reagiert. Dann wäre es auch keine mega Überraschung, falls du irgendwann kein 1. FC Köln Fan mehr bist.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsverein
VanilleHonig  29.10.2022, 22:15

Naja ganz so ist es nicht!

Man kann sich seinen Lieblingsverein nicht einfach aussuchen, sondern der Verein findet den Weg ins Herz! 💁🏻‍♂️

simsibimsi9  29.10.2022, 22:21
@VanilleHonig

Ja, habe ich ja auch nicht gesagt, dass man sich den aussuchen kann, aber wenn halt er/sie halt beide gut findet, dann ist das eben so. Momentan ist er/sie ja (wie ich finde) von beiden Fan, weil er/sie sich immer noch freut. Und dann spricht auch nichts dagegen erstmal als Fan beider bei der Familie zu sein. Es ist ja nicht gelogen und definitiv einfacher zu sagen, dass man zwei Vereine mag als den Verein quasi abzustoßen, den die ganze Familie mag und dachten, dass man es selbst auch mag. Viele Fußballfans kennen ja nur den einen Verein und alles andere ist falsch.

VanilleHonig  29.10.2022, 22:25
@simsibimsi9

Soweit ja richtig! Ich bezog mich darauf:

"Grundsätzlich kannst du ja selbst entscheiden von welchen Verein du Fan sein willst"

simsibimsi9  29.10.2022, 22:42
@VanilleHonig

Ah, ja das mein ich eher so, dass man sich nicht rechtfertigen muss, wenn man Fan von Verein xy ist. Also, dass andere da (in dem Fall die Familie) da nichts zu sagen haben.

Ich kann zwar nicht nachvollziehen, wie man kein Fan des Effzeh sein kann, aber du musst natürlich darauf hören, was du fühlst!

Und btw, Köln und Dortmund haben Fan-Freundschaft. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab da ein ähnliches Problem, jedoch führen BvB und Der FC sowieso eine Fan Freundschaft. Du musst halt einfach deinem Herz folgen, egal wie kitschig das klingt

Du solltest auf Dein Bauchgefühlt hören.

Manchmal hat man ja Sympathie für einen Spieler oder Trainer. Ist der nicht mehr beim Verein, sieht die Lage anders aus.

Du kannst ganz einfach deinen Fan Ertrag kündigen und bei einem anderen Verein unterschreiben.