Kann man den Treiber einer Onboard Grafikkarte updaten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ghe mal in den geretemanager und schau mal dort was da unter Grafikkarte steht. Oder du lädst dir CPU-Z und da steht auch welche Grafikkarte du hast. Dann kann man dir eher helfen

se1991  13.09.2011, 12:50

genau und dann über Internet aktualisieren

Duponi  13.09.2011, 13:45

wenn der falsche oder gkein Treiberinstalliert ist, steht im Gerätemanager standard-VGA. Das hilft nicht wirklich weiter. Auslesen der Hardware mit einem speziellen Progi, zB SIW ist da schon auskunftsfreudiger

Das kommt auf den Chipsatz und den Hersteller der On-Board Grafikkarte an. Bei namhaften Herstellern findet man in der Regel auch hierfür aktuelle Treiber auf den Internetseiten.