Kann man den Test für den Deutschen Führerschein auch auf Türkisch ablegen?

6 Antworten

Der Führerscheintest kann in vielen Sprachen abgelegt werden, u.a. auch in Türkisch. Bei Führerschein-bestehen.de kannst du alle Fragen auf Deutsch und auf Türkisch lernen. Die Übersetzungen der Fragebögen stammen ganz offiziell von der TÜV | DEKRA arge tp 21 und sind genau gleich wie bei der Theorieprüfung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein deutscher Führerschein setzt auch ausreichende Deutschkenntnisse voraus, - denn wie willst Du sonst die deutsche Straßenverkehrsordnung befolgen können?

verreisterNutzer  27.10.2022, 11:12

Die Theorieprüfung können Sie an einem unserer über 30 Standorte in Hessen ablegen – bestimmt auch in Ihrer Nähe. Wir bieten Ihnen die Prüfung in folgenden Sprachen an: Deutsch, Englisch, Französisch, Griechisch, Hocharabisch, Italienisch, Kroatisch, Polnisch, Portugiesisch, Rumänisch, Russisch, Spanisch und Türkisch.

https://www.tuev-hessen.de/25/dienstleistung/fahrerlaubnispruefung/

verreisterNutzer  27.10.2022, 11:12

das ist diskriminierend immerhin fahren Franzosen auch in Deutschland ohne Deutsch zu können

TheQ86  28.10.2022, 11:09
@verreisterNutzer

Allein das sollte verboten werden. Ich war mehrmals in Frankreich und wie die fahren ist echt unter aller Sau :-D

Buildupyourself  27.10.2022, 11:13

Definitiv nicht. Mein Onkel hat den Führerschein nach 2 Monaten in Deutschland gemacht und konnte kein Deutsch.

Bao25  27.10.2022, 11:43

Er muss nur die Schilder ablesen können dafür braucht er kein Deutsch.

Ja, also man kann bei der Theorieprüfung auch eine andere Sprache als deutsch wählen :) Hat bei uns damals auch einer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung