Frage von Boss1000, 121

Kann man den NXT oder Ev3 mit C++ programmieren?

Hallo, ich würde gerne wissen ob und wie man lego mindstorms mit c++ programmieren kann? Da es mit C funktioniert müsste es mit C++ doch auch gehen.

Ich freue mich über jede Antwort BOSS

Antwort
von spaghetticode, 120

Hallo, ich würde gerne wissen ob und wie man lego mindstorms mit c++ programmieren kann?

Erster Suchtreffer bei Google:

http://www.legomindstormsrobots.com/lego-mindstorms-ev3/programming-ev3-c-bricxc...

Da es mit C funktioniert müsste es mit C++ doch auch gehen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ein C++ Compiler kann zwar in der Regel auch C kompilieren, aber hier ist die Rede von externen Bibliotheken und Frameworks, das ist schon was anderes.

Kommentar von Boss1000 ,

Ja schon, aber diese Bibliotheken muss man ja nicht unbedingt einbinden, wenn man sie nicht braucht

Kommentar von Boss1000 ,

Auserdem steht da zwar c++, aber das sind alles .c programme :(

Antwort
von nxtgeneration, 93

Das Mass aller Dinge ist meines Wissens für die C Programmierung in der Robotik die kostenpflichtige Sprache RobotC. Dazu gibt es auch die Version für NXT und EV3 (?) http://www.robotc.net/purchase/lego/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community