Kann man den NXT oder Ev3 mit C++ programmieren?

2 Antworten

Hallo, ich würde gerne wissen ob und wie man lego mindstorms mit c++ programmieren kann?

Erster Suchtreffer bei Google:

http://www.legomindstormsrobots.com/lego-mindstorms-ev3/programming-ev3-c-bricxcc/

Da es mit C funktioniert müsste es mit C++ doch auch gehen.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Ein C++ Compiler kann zwar in der Regel auch C kompilieren, aber hier ist die Rede von externen Bibliotheken und Frameworks, das ist schon was anderes.

Ja schon, aber diese Bibliotheken muss man ja nicht unbedingt einbinden, wenn man sie nicht braucht

Auserdem steht da zwar c++, aber das sind alles .c programme :(