Frage von Arni2punkt0, 37

Lego Mindstorm NXT geradeaus fahren lassen?

Wie oben schon gesagt will ich meinen NXT Roboter geradeaus fahren lassen. NXT ist zurzeit auf Kettenantrieb, deswegen weicht er wegen den Vibration stark vom Kurs ab. Ich will es über den Gyro-Sensor in LabView programmieren. Meine Idee ist es, dass das Programm die Werte der Abweichung ausliest und über Umdrehungszahl ausgleicht. Ich habe schon viel probiert, jedoch hat mich nichts zum Ziel geführt.

Wäre sehr froh wenn mir jemand weiter helfen könnte.

MfG Arnie

Antwort
von WombatCC, 33

Ich denke, der Sensor ist zu ungenau. Die Abweichung ist wahrscheinlich zu gering für einen Gyrosensor.

Kommentar von Arni2punkt0 ,

Reichen da so ca. 14° nicht aus ?

Kommentar von WombatCC ,

Ich weiß es nicht genau, aber Legosensoren sind nicht gerade genau. Du kannst auch einen Kompasssensor nutzen

Antwort
von nxtgeneration, 26

Versuche die Motoren rechts und links am Roboter nach Umdrehungen fahren zu lassen oder setze z. B. einen Kompasssensor ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community