Kann man den Laptop noch retten?

3 Antworten

Hast Du noch die Installations-CD? Einfach einlegen und dann das Reparaturprogramm durchlaufen lassen. Hilft bei meiner Win7-Kiste auch meistens.

karinkoeln732
Fragesteller

nee ich fürchte habe ich nicht mehr….

tachyonbaby  02.04.2024, 22:08
@karinkoeln732

Dann schau mal ins Netz. Da findest Du bestimmt irgendwo eine kostenfreie Version. Auf CD brennen oder auf USB-Stick kopieren. Falls die CD oder USB-Stick nicht startet, die Start-Reihenfolge im Boot-Menü ändern.

Alternativ könntest Du versuchen, noch eine Notfall-CD 2.0 von Computer-BILD zu finden. Funktioniert bei mir einwandfrei.

Viel Erfolg!

auch wenn es immer schade drum ist, der ist lange am Ende seiner Tage angekommen. Reparatur lohnt natürlich absolut nicht mehr, da du so nen Laptop am Wertstoffhof geschenkt bekommst. Sicher deine Daten auf nem stick oder ner externen platte und erweise dem Teil die letzte Ehre. tippe hier auf einen Masseschluss durch einen Kondensator oder ein schwerer Hitzeschaden am chipsatz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker

Bei allem Respekt. Bau die Festplatte aus und schau, dass du mögliches Daten irgendwo hinkopierst.

Dann bring das Ding zum Schrott.

Das Gerät bringt nichts mehr.

tut mir leid.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung