Kann man den Kaufmännischen Berufskolleg ll abbrechen obwohl ich schon einen Ausbildubgsplatz unterschrieben habe? (Baden Württemberg)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn in deinem Ausbildungsvertrag steht das du diesen Abschluss brauchst, wäre der wichtig. Wenn nicht ist es relativ egal.

DiegoBalint
Fragesteller

Wie muss es genau drinnen stehen ob ich diesen Abschluss (Fachhochschulreife) brauche?

Im Ausbildungsvertrag steht zwar nichts davon und bei der Stellenanzeige war auch Fachhochschulreife angegeben aber auch den mittleren Bildungsabschluss den ich natürlich habe. Nur bei der Anmeldung für die Berufschule und der IHK ist angekreuzt dass ich diesen Abschluss haben werde bei Ausbildungsbeginn.

Zu wenig Info.

  • Wenn du noch schulpflichtig bist, werden die dich ins BVJ stecken. Kurz: Du willst sicher das Schuljahr am BK zu Ende machen. Außerdem kommt es nicht gut an insb. unterm Schuljahr was abzubrechen.
  • Ist der Abschluss wichtig für den Ausbildungsvertrag? Wenn ja wäre das ein sehr präziser Schuss ins Knie.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung