Kann man den Fritz WLAN Stick in den Monitor Mode setzen wenn ja wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch da ist ein einfacher WLAN-Chip drin, somit sollte auch das gehen.

Den Monitor-Modus wirst du wahrscheinlich nur unter Linux hinbekommen, unter Windows gibt es da schon Probleme MAC-Adressen zu spoofen:

iw dev wlan0 interface add wmon0 type monitor
ip l set dev wmon0 up

Damit bekomme ich das für mich und Wireshark zum laufen.

SYSCrashTV  24.07.2018, 23:30

Kleiner Tipp: Wenn du noch Tags wie WLAN setzt finden wir (ich und viele weitere "Experten" die Dinge schneller.

Ich persönlich suche meist täglich über Tags nach neuen Fragen, es war eher Zufall, dass ich mal im Tag "FRITZ Box" unterwegs war.