Kann man dem Kieferorthopäden vertrauen?

6 Antworten

Ich habe in meiner Jugend drei Kieferorthopäden gehabt, von denen der Erste so war, wie Du geschildert hast. Der zweite war noch ein viel schlimmerer Depp, erst der Dritte hat mir in vergleichsweise kurzer Zeit das Mundwerk gerichtet. Bei meinen Kindern werde ich da auf jeden Fall sehr kritisch sein und mit mindestens eine zweite Meinung einholen! Genau das empfehle ich Dir auch, vielleicht kann auch der Zahnarzt helfen.

Das selbe denke ich mir auch bei meinem KO. :/
Trage nie die Gummis und der meint immer dass ja alles super geworden ist! xD
Ich glaub, dass der das entweder sagt weil..
•er "ermutigen" will.. weil Zahnspangen sind eine anstrengende Prozedur..
•es sich (warum auch immer) von selber gebessert hat (zbs.: dass dad Kiefer von selber etwas eine bessere Stellung bekommen hat)

Also das ist würde ich mal behaupten ein sonderfall :D An deiner stelle würde ich mal eienn anderen KFO aufsuchen.

Hahaha ich kenne das wirklich nur zugut. War bei mir genauso. Ich bin 17 hatte schon eine feste und soll im Moment eine Lose Spange tragen. Ich hab sie 1 mal getragen und sie sagt jedes mal, es bessert sich...

Verstehen kann ich das auch nicht so ganz ich glaube aber das die Spange mittlerweile zu einer Art Modeerscheinung geworden ist. Deswegen hat auch gefühlt jedes 4. Kind eine.