Kann man dem Arzt trauen bezüglich der Größe?

6 Antworten

Mein Arzt meinte damals, ich werde um die 1.67 groß oder noch größer. In der Grundschule gehörte ich immer zu den größten. Habe dann aber mit 12 aufgehört zu wachsen und bin jetzt 1.54 groß (bin 20 Jahre). Also drauf "vertrauen" kann man da nicht zu 100%. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nostradamusss
Fragesteller

Oh nein :,( Ok vielen Dank :,)))

Naja er sagte mir als ich 9 war das ich 1.68-1.70m groß werde und ich bin jetz 13 und 1.62 groß.Man sagt die Pübertät sei unberechenbar!Sehr wahrseinlich wirst du in deinen letzten Teenijahren noch ein bisschen wachsen.Das ist sicher !Aber es kann auch sein das du nur 1.62m wirst oder so.Aber ich wünsche dir noch auf deinem Weg alles Gute un viel Glück .

CringecrungeTv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit vertrauen zu tun. Er kann sich bei sowas auch einfach irren.

Sicher kann es noch sein das du noch 10 cm wächst aber wahrscheinlich sind wohl eher 5 cm. Die können mit 15 noch leicht passieren und dann wärst du ja schon in dem geschätzten Bereich.

Aber sowas ist immer eine Schätzung die sind nie 100% genau. Auch wenn du 159 oder 166 cm groß werden solltest würde ich sagen der Artzt hatte recht. Den so genau kann man das bisher nicht sagen.

Du wächst schon noch das ist bei jedem unterschiedlich. Die einen machen halt erst später einen Wachstumsschub

Glauben kannst du ihm schon, aber 100%ige Sicherheit kann er dir nie geben. Vielleicht wächst du noch 3-5cm, dann hat er auch schon (fast) recht gehabt!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)
Nostradamusss
Fragesteller

:( Ich mag meine Größe leider garnich, und mit 3 cm seh ich auch mich wirklich anders aus :,) Schade. Ich glaub aber auch nich dass ich noch soviel wachse. Danke für die Antwort :)