Kann ich noch 1.60 cm groß werden? :(

6 Antworten

Du wirst evtl noch wachsen, aber es wäre auch nicht schlimm, wenn du so bleiben würdest. Ich kenne eine, die 1,50 m groß ist (20 Jahre alt) und die hat keine Probleme mit ihrer Größe und ihr Umfeld auch keins mit ihr. Wenn du deswegen Sorgen bei der Partnersuche hast, musst du dir darüber auch keine Gedanken machen. Es gibt genauso viele Leute die große, sowie kleine Frauen bevorzugen. Außerdem kommt es dabei eher auf den Charakter und nicht die Körpergröße an.

Nein so bleiben will ich auf keinen Fall ich weis das man nicht schlechter behandelt wird oder keinen Mann findet aber ich finde es einfach richtig doof und würde wie gesagt gerne 1.60 sein :D

@lara596

Wenn es nicht klappen sollte, könntest du ja mit hohen Schuhen durch die Gegend laufen. Dann bist du (fast) 1,60 m groß. o..o

@Nullxyz

Meinst du ich werde mindestens so groß wie meine Mutter? das wäre aber die hölle für mich :(

@lara596

Normalerweise werden Kinder immer größer als ihre Eltern. Also die Mädchen größer als die Mutter und die Jungs größer als ihr Vater. Es kann also gut sein, dass du größer als deine Mutter wirst. Es gibt aber noch was, dass dein Wachstum beeinflusst. Die Ernährung. Wenn man sich gesund ernährt, kann der Körper sich voll entfalten, also solltest du auch gesund essen, wenn du das nicht schon machst. Was genau würdest du eig. so schlimm dran finden, wenn du klein bleibst? Du weißt ja, dass du dadurch nicht benachteiligt oder sonstiges wirst. :0

@Nullxyz

Naja ich möchte halt auch mal eine schöne Größe haben und ich fühle mich mega unwohl so klein . Und !.60 wäre einfach so meine Traumgröße :D

@lara596

Wenn das deine Traummasse ist, kann ich das verstehen. Ich wollte auch, ohne wirklich ein Grund dafür zu haben, immer 1,80 m groß sein. Früher war ich immer der kleinste in der Schule und jetzt bin ich sogar 1,81 m groß (damals war ich 13 oder 14 und 1,60 m oder so groß). Wie gesagt, du wirst wohl noch wachsen und wenn nicht, wirst du das schon überleben. :)

@lara596

Mach dir nicht soviele Gedanken darüber. Es gibt Leute, die sind noch kleiner als du und haben 0 Chancen auf ein Wachstum, da sie schon ausgewachsen sind. Bei dir kanns ja noch was werden. Lenk dich am besten mit Sachen ab, die dir Spaß machen. :)

@Nullxyz

Danke:) Ich werde es versuchen. Danke für deine netten Antworten:)

Hallo Lara! Ich würde mir da keine Sorgen machen. Es gibt sogar Mädchen die waren mit 13 die kleinsten und mit 17 die größten aus der Klasse . Wie groß sind Deine Eltern und Großeltern? An deren Genetik orientiert sich das. Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab. Wachsen kannst Du auch noch viele Jahre. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen).

Übrigens : Viele ausgewachsene Weltstars sind kleiner. LadyGaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch.

Alles Gute.

Meine Mutter ist 1 : 55 und mein Vater 1 : 72 also werde ich auch nicht sehr groß und och bezweifle das ich 1:60 werden kann aber kleiner will ich einfach nicht sein 1:60 ist einfach meine traum Größe und mir gefällt es einfach nicht das ich so klein bin . Der Arzt hat das mit soner Grundformel ausgerechnet ( die die auch im Internet steht ) und die meinte das meinw zieh größe 1:57 wäre ich aber noch 7,5cm größer oder kleiner werden könnte . Aber 1:57 finde ich wie gesagt total doof da kann mich auch nichts aufmuntern:(

@lara596

Die Durchschnittsgröße der Deutschen beträgt für Frauen 166,8 cm.

  • / - 10 cm bezeichnet man als Normalgröße und da kommst Du sicher hin. Übrigens : In einigen Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein.

Alles Gute.

Mit 13 haben die meisten Jungen noch nichtmal angefangen, viel zu wachsen… Bei mir kam das auch erst mit 15

Bin aber ein Mädchen und Mädchen wachsen mit 13 nicht mehr viel :(((

Ups, hätte mal deinen Namen lesen sollen, sorry dafür. Aber auch Mädchen können nach 13 noch wachsen. Wenn nicht, wäre das auch kein Weltuntergang, in meiner Schule sind einige hübsche Mädchen unter 1,60. Wenn dich das trotzdem sehr bedrückt, dann geh mal zum Arzt und sprich mit ihm darüber, vielleicht kann man da ja "nachhelfen".

@UnbenutzterName

Der Arzt meinte ich könnte mir keine Wachstumhormone mehr spritzen lassen weil ich schon meine Periode habe usw :(

Du wächst schon noch n bisschen, aber verschnellern kann man das nicht. Ich bin auch nur 1.59m gross und führe ein ganz normales Leben, weiss nicht wo dein Problem ist.

Darf man mit 1,59m eig. schon Achterbahn fahren? :D

du bist auch fast 1.60m groß :D 1.59m wäre ja auch noch ok aber so klein wie jetzt oder nur 1.55 bis 1.58m zu sein fände ich doof.

@reyha24 haltest dich wohl für sehr lustig :D @lara596 ob du nim 1.57 oder 1.59 bist, ist doch egal, was machen diese 2 cm besser oder schlechter?

@verreisterNutzer

Ey ne, das war ernst gemeint :D Bis 1,50m muss man im Auto immerhin auch noch einen Kindersitz benutzen ;)

Ja klar. Für einen Mann bist du mit 1.78m auch nicht der grösste also mal ganz ruhig.