Kann man dcs world (digital combat simulator) auf einen Gaming Laptop spielen?Oder wäre ein PC besser?

3 Antworten

Ich kenne das Spiel und die Hardwareanvorderungen nicht. Aber letzten endes ist es egal worauf du spielst solange die Hardware im PC oder Laptop dafür ausgelegt ist.

Also musst du dir die Frage stellen mit was du mehr anfangen kannst. Beim PC brauchst du ausreichen Platz. Außerdem kommen noch Kosten für Monitor und Tastatur oben drauf.

Beim Laptop bist du halt flexiebel und nicht Ortsgebunden.

Ich bevorzuge zum Gamen einen PC. Finde es angenehmer und übersichtlicher. Außerdem sind Laptoptastaturen oft ungeeignet zum Gamen. Zudem kannst du dann auch einen größeren Monitor verwenden.

NichtEntgratet  10.02.2021, 22:48

Ich glaub die Kosten für Monitior etc. sind ein Witz im Vergleich zu einen Gaming-Laptop der DCS mit dezenten Graphikeinstellungen laufen lassen kann.

skilla2346  17.05.2021, 16:44
@NichtEntgratet

Naja ein Monitor im gameing Segment ist auch nicht gerade der günztigste, wenn mann dann auch etwas von der Leustung vom PC sehen will. Bsp.: 27", Freesync, 144Hz, curved, IPS hat auch seinen Preis.

Wobei ich die Laptop Preise momentan nicht kenne.

Ein PC ist immer besser außer du bist viel unterwegs. Laptops sind überteuert und lassen sich nur schlecht upgraden.

Ein pc wäre besser, es ist ein Flugsimulator deswegen würde ich dcs mit einem Joystick spielen