Kann man dauerhaft ohne Duschgel duschen?

3 Antworten

Ja, nur mit warmem Wasser geht. So machen das viele arme Leute in armen Ländern und sind reiner als viele Leute hier.

Ich selbst mache ein Mittelding: Die neuralgischen Stellen Achseln, Unterleib und Füße mit Baby-Seife. Über alle anderen Körperpartien lasse ich seit 100 Jahren nur klares Wasser laufen.

Haare allerdings mit Baby-Shampoo.

FloreVence  17.11.2020, 16:15

Was 100 Jahre lang machst du das schon... bist aber alt

Nein ich denke die die unter fiesen Körpergeruch leiden bei denen geht es nur mit Duschgel, schaum oder seife um das zu überdecken. Ich habe auch ständig Käsefüße und durch Mitesser an den Nasenrillen kommt auch wenn ich reibe ein käseartiger Geruch. Meine Haare oder die Kopfhaut stinken auch nach der Haarwäsche fettig/muffelig. Intimbereich riecht auch ungewaschen. Aber würde ich nur wasser verwenden würde ich nocu schlimmer stinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ist sogar gesund für die haut, man nimmt ersatzpflegemittel, kann dann sogar auf deo verzichten