Kann man das Volumen einer Kartoffel berechnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefäß mit Wasser füllen.

Kartoffel rein.

Verdrängtes Volumen bestimmen.

Ja, einfach die Kartoffel in ein Liter Wasser legen. Das Wasser, was jetzt mehr als der Liter ist, in einen zweiten Messbecher gießen und abmessen!

Das ist das Volumen der Kartoffel!

Ja, du musst es von jeder Kartoffel einzeln ausrechnen.

man muss die ein Teller nehmen soll aber nichts ganz flach sein .Danach ein Messzylinder nehmen und das mit Wasser auffüllen und die Kartoffel in das Messzylinder reinlegen und automatisch fließt Wasser aus dem Zylinder einfach das Teller und dann kann es messen :