Kann man das Überleben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein kann man nicht, weil dein Genick bricht und du verblutest und keine Luft bekommst.

AdvanPadawan  30.04.2024, 15:28

Uii danke für den Stern 😍

Solange dein Hals nicht grade aus Titan besteht nein

Nein

Höchstens er beißt nicht zu. Er spielt ja nur.

Kennst du das Magier-Duo "Siegfried und Roy"? Roy Horn wurde damals während eines Live-Aiuftritts von seinem ausgewachsenen weißen Tiger durch einen Biss in die Kopf-/Nackenregion sehr schwer verletzt und hat sich von den Folgen der Attacke niemals wieder erholt.

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/article120754883/Wenn-dich-ein-Tiger-attackiert-bist-du-erledigt.html

Man kann es überleben, aber es bleiben wenigstens schwerwiegende Folgen zurück.

Tasha  19.04.2024, 12:01

Und es wurde gemutmaßt, dass der Tiger ihn nur in Sicherheit bringen wollte, also gar nicht absichtlich fest zugebissen hat. Insofern würde ich sagen, wenn derTiger Beute schlagen oder jemanden aus Selbstschutz attackieren möchte, dann kann man das, zumal bei einem Biss in den Hals, nicht überleben.

isilang  19.04.2024, 12:04
@Tasha

Genau, er wollte ihn beschützen und wahrscheinlich wie ein Jungtier wegtragen.

Man kann alles überleben, wenn die Umstände besonders günstig sind, hier der Tiger vielleicht abgelenkt ist und nicht so fest zubeißt, wie er könnte oder was auch immer. Aber ... Im Normalfall hat man wirklich sehr geringe Chancen ...

Viele Raubtiere beißen gezielt in den Halsbereich, um den Nacken der Beute zu brechen. (Nackenbiss)

Sieht schlecht aus mit überleben.

Außerdem würdest du verbluten.