Kann man durch dösen überleben?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich denke schon.

Es gibt sogar ein Eingeborenenvolk, was sich statt "Gute Nacht, schlaf gut" immer "Schlaf nicht, es gibt Schlangen" wünscht. Das liegt daran, dass man die Nacht nicht überleben würde, wenn man richtig einschläft. Sie dösen nur und sind sofort hellwach, wenn eine Schlange kommt.

LenaK503
Fragesteller

Danke für dein Kommentar:)

Wissenschaftler können vielleicht Schlafen und Dösen gar nicht so trennscharf voneinander abgrenzen.

LenaK503
Fragesteller

Also könnte man überleben?

Du würdest früher oder später einschlafen, da dein Körper erschöpft wird. Es ist nicht gesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wirst auf jeden Fall dadurch sterben, aber wirst es nicht hinkommen.

LenaK503
Fragesteller

Das will ich ja auch nicht rede von Schlafstörungen

Hallo,

Das wird keiner schaffen...

Selbst wenn du nur wach bleibst, fällst du irgendwann in ein Koma... Der Körper holt sich was er braucht.

Alles Gute🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe schon in einigen Berufsfeldern gearbeitet.

LenaK503
Fragesteller

Danke für dein Kommentar:)

RiddickBln  07.04.2023, 20:38

Naja doch, traumatisierte leute laufen so Jahrelang unbemerkt durch die Gegend und arbeiten nebenbei ect.

circle1  07.04.2023, 20:55
@RiddickBln

Ne, der Körper fällt irgendwann in ein Koma, das kann zwischen 48 Stunden und 96 Stunden variieren