kann man das stillgelegte spiel Travianer kaufen?

oder kontakt aufnehmen zu den leuten von dem Fanprojekt urstromtal und diese unterstützen?

11 Antworten

Ich habe Travianer geliebt, leider wurde es ja auf Eis gelegt. Auch wenn es mehr als 200 Tage her ist, würde mich freuen, wenn es wieder reaktiviert wird. Würde mich auch freuen, wenn man mich benachrichtigen würde, ob es wieder zum Laufen gebracht wird.

LG

Blacky

es war mit weitem abstand das beste spiel! ich hab bisher kein vergleichbares gefunden. ich würde so unglaublich gerne wieder anfangen zu spielen! die TG möchte es aber in absehbarer Zeit nicht wieder hochfahren...

Ich bin eine alte Travianer-Spielerin und war auch sooo traurig, dassdieses so wunderschöne, absolut einziartige spiel, in dem ich besonders liebte, dass man kreativ sein konnte, so viel selbst gestalten, ein eigens Badehaus oder die Badehäuser anderer besuchen und dort Spiele spiele spielen, als auch Quests machen konnte. Ich hätte es viel öfter gespielt, hätte ich gewusst, dass es das irgendwann ned mehr geben wird. Ich hab immer so Phasenweise gespielt. Hier mal n paar Monate, da mal n Jahr.

Dann kam Miramagia..das hab ich auch geliebt..da vor allem den Dekoeffekt, wie in Travianer den Fantasyaspekt, es war auch soo kreativ.

Das gibt es auch wieder nicht mehr und ich hab so viel Geld da reingesteckt. Ich war entsetzt.

Der Nachfolger ist Magoia, aber das gefällt mir ned, weil mir die eigene Fantasie da fehlt. Ich mag ned, dass es so begrenzt ist.

Ich finde ja, man sollte aus Travianer (ich hab damals sogar diese CD-Rom gekauft wo man so besondere Häuser hatte usw.) und Miramagia das Beste holen und ein neues Spiel daraus machen. Oder einfach beide Games auf irgendeine Weise verschmelzen. Ich fand die Badehäuser so genial in Travianer und wie wir dort alles dekorierten und selbst erschufen.

Und zwar sollte man den Baum aus Miramagia und das Dorf mit mehreren nehmen. Die Karte & die Welt aus Travianer und die Grafik ... eine Mischung aus beiden, dann die Quests, dann dass man so dekorieren konnte wie bei Travianer UND Miramagia..und absolutes Muss sind die Badehäuser mit den Spielen, wo man gemeinsam baden konnte mit den Spielern..und entweder als Abomodell oder dass man das kaufen kann für den PC und dann vielleicht Erweiterungen nachkaufen oder so mit Upgrades dann und wann..am geilsten fänd ich ja mal ein Open-Source-Game. Aber ich glaube, das könnte nur was werden auf Dauer, wenn da die Macher schon ein Game in dem Sinne, wie ich es gerade beschrieb auf unwiderstehliche Art vorprogrammieren, und sich fähige Leute aus der Community sich irgendwann beteiligen können. Also so richtig Open-Source wäre das dann ja ned, ich weiß auch ned ob das überhaupt möglich wäre mit einem Spiel, aber wenn es einige Leute gäbe, die sich diesem Projekt richtig verschrieben hätten , weil sie es lieben, das wär am besten, weil sie einfach ned wollen dass es stirbt. Ich wünschte mir deswegen heute, ich hätte mich in meiner Jugend mit Programmierung auseinander gesetzt, denn dann wär ich dabei. Den ich hätte niemals gewollt dass eines dieser beiden Games stirbt. Ich bereue immer, dass ich mir ned vorstellen konnte, dass diese Games mal enden. Ich hätte erwartet dass viel mehr Leute diese Spiele lieben. Schade, dass in dieser Welt immer alles so vom Geld abhängig ist. :(

Ich würde mir das so wünschen. Weil ich hab nie wieder so einzigartige Spiele gefunden. Ich vermisse Travianer, als auch Miramagia.

Hast Du Ersatz gefunden? Diese heutigen Mobilegames finde ich alle schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt einen neuen Versuch das Spiel wieder zu bekommen wenn ihr auf dem laufenden gehalten werden wollt und/oder dabei helfen wollt meldet euch bei folgender email:

Travis-GebenNichtAuf@mail.de

Schau mal auf Facebook, da gibt es einige Gruppen von Ex-Travianern und auch einige Leute die da weiter an Urstromtal-Derivaten basteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung