Kann man das Sonnenfinsternis auch in Deutschland sehen?

5 Antworten

Hallo,

im Internet.

Herzliche Grüße,

Willy

Moin,

Es gibt mehrere Sonnenfinsternisse pro Jahr. Allerdings haben sie die Eigenschaft immer nur einen schmalen Streifen und vielleicht 1/4 Erdumdrehung zu schaffen ...

(Nicht alle in Spanien können diese Sonnenfinsternis sehen ..)

Mondfinsternisse können wesentlich mehr Leute sehen (Sie "bedecken eine größere Fläche ...)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein leider nicht aber in Spanien, Portugal, Nordamerika usw.

Zu viel Lichtverschmutzung.

Da blutet mein Therianherz.

Superhasenmaus  08.04.2024, 19:10

Wer die nächste totale Sonnenfinsternis in Deutschland sehen will, muss noch 57 Jahre bis 2081 warten.

Schemset  08.04.2024, 19:27

Lichtverschmutzung??? Lol, so kann man es auch nennen, wenn dein Planet im Weg ist. Hint: du bist im entscheidenden Moment schon auf der Nachtseite des Planeten.