Kann man das so schreiben?

Ich kann nicht persönlich reden da wir Online Unterricht machen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Deinen Brief ziemlich gut.

Vielleicht noch einmal auf Fehler überprüfen und zum Schluss ein Danke dranhängen.

Und ich glaube, Du musst Dich bei Deinem Lehrer auch nicht entschuldigen, ich denke nicht, dass Du störst, wenn Du Dich aktiv um bessere Noten kümmerst, im Gegenteil, das ist doch sehr positiv, oder?

Ich würde es eher so schreiben:

Lieber Herr/Frau XY,

ich wollte Sie fragen, ob sie mich in den letzten Stunden übersehen haben, denn ich habe mich häufig gemeldet und wurde kein einziges Mal dran genommen. Ich habe diesbezüglich Bedenken wegen meiner mündlichen Note. Ich würde mich über eine kurze Antwort Ihrerseits freuen.

Liebe Grüße

XY

Ich würde lieber mit deinem Lehrer persönlich reden

angelikaaaaaaaa
Fragesteller

Das Problem ist das wir Distanz Unterricht machen und daher nicht persönlich reden können