Kann man das neue macbook pro 2020 aufrüsten, ssd ram und die CPU wechseln ist es möglich?

6 Antworten

Bei dem Preis sollte man das machen können, aber Apple ist Apple.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.

Anhuang
Fragesteller

Das dachte ich mir auch bei solchen preis müsste es doch möglich sein..

Nein, jede einzelne dieser Komponenten ist fest auf dem Mainboard verlötet und daher lassen sich diese auch nicht austauschen.

Die meisten aktuellen Apple-Geräte bis auf den Mac Pro kann man generell nicht aufrüsten, und wenn, dann nur mit enormem Aufwand und am besten bei einem Fachmann (z.B. beim iMac wo man das (geklebte) Display lösen und ausbauen und dass Kühlsystem entfernen muss, damit man den RAM aufrüsten kann. Anschließend muss man das ganze wieder verbauen und das Display neu einkleben. An den Nutzer hat Apple da definitiv nicht gedacht.)

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Alles fest verlötet - ein Grund wieso mein letztes Book das 2013er NonRentina ist.

Habe einfach keine Lust mit in der Preisklasse so dermaßen gängeln zu lassen wie ich es bei einem 200Euro-Schinken erwarte.

Nein, Upgrades muss man gleich dazukaufen für das 3-fache des sonst üblichen Preises.

Nein, ist alles nicht wechselbar

Anhuang
Fragesteller

Ist schon krass die gärete sind so teuer und man kan nichts machen schade

xxxcyberxxx  05.07.2020, 16:30
@Anhuang

Ach, für Apple lohnt sich das schon. Statt aufrüsten brauchen die Käufer eben einen neuen PC...

Gibt genug Dumme, die das mit sich machen lassen, weshalb Apple das auch so weiter handhaben wird.

xxxcyberxxx  05.07.2020, 16:37
@Anhuang

Nö, einfach nur noch mehr Gründe, keine Geräte von Apple zu kaufen.