Kann man das neue iPad mit einer SD Karte erweitern?

4 Antworten

Hi, nein, das geht leider nicht, ging auch noch nie. Da das neue iPad allerdings viel günstiger ist als das pro, würde ich dir das iPad mit 128GB auf jeden Fall empfehlen! Am Ende bereust du es, einen kleinen Speicher gekauft zu haben.

499€ sind auch der normale iPad Preis von früher, und du bekommst noch den großen Speicher!

Man kann grundsätzlich bei den Apple Geräten keine SD Karte reinstecken bzw nutzen.

Babelfish  23.03.2017, 09:09

Das stimmt so pauschal nicht. Viele Desktop-Rechner von Apple haben von Haus aus einen SD-Steckplatz und alle anderen können mit einem externen SD-Kartenleser erweitert werden.

Auch für iPad gibt es externe Lösungen (bspw. von Apple selbst das Apple iPad Camera Connection Kit) mit denen man Fotos laden oder über extra App alle möglichen Daten nutzen kann.

Richtig ist nur, dass iPhone und iPad keine internen SD-Kartenleser haben und vermutlich auch nie bekommen.

Also konnte man den Speicher nie irgendwie erweitern?

Applwind  22.03.2017, 23:02

Intern nicht. Extern für Daten wie Medien oder Bilder.