Kann man das Jurastudium in 6.Semestern schaffen?

3 Antworten

Die beiden ´mal bekannten Institutionen für "den/die rasende/n Jura-Studiosus/a mit aus irgendwelchen zwingenden Gründen angesetzten Scheuklappen am Kopf":

Die Universität Greifswald hat ihre Juristenausbildung schon vor einigen Jahren reformiert und verlieh nach drei Jahren Jura-Studium das Bakkalaureat der Rechte.

Die Private Gerd-Bucerius-Law-School in Hamburg bot ´mal einen vergleichbaren Abschluss an.

Ob das heute noch gültig ist, weiß ich allerdings nicht. Bitte googlen oder dort direkt nachfragen!

Zu Beginn fassen die Erstsemester den Entschluss das Studium in 2 Semestern Turbo zu studieren. Am Ende wurden es doch mehr...

Wenn Dir das Fach liegt.

Aber ist unter der Regelstudienzeit.