Kann man das Design von WhatsApp ändern auf Android?

5 Antworten

Das WhatsApp-Design lässt sich leider kaum noch individualisieren. Es bleibt allerdings ein Wermutstropfen: Die einzige Möglichkeit das WhatsApp-Design auf legalem Weg zu verändern, liegt darin ein Hintergrundbild auszuwählen. Auch die Schriftart lässt sich teilweise verändern.

Führen Sie WhatsApp auf Ihrem Smartphone aus und gelangen Sie über das "Dreipunkt"-Symbol in die Einstellungen.

Anschließend wählen Sie unter allen Auswahlmöglichkeiten "Chat-Einstellungen" und dann "Hintergrund" aus.

In einem weiteren Schritt entscheiden Sie, ob Sie ein eigenes Bild von Ihrem Smartphone, ein WhatsApp-Wallpaper oder den Standard-Hintergrund als Hintergrundbild nutzen möchten.

Noch bevor WhatsApp das Material Design einstellte, war es mithilfe von Root-Einstellungen und Drittanbieter-Anwendungen mit umfassenden Design-Funktionen möglich, das WhatsApp-Design beliebig an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Allerdings wurden Anwendungen wie WhatsApp Plus und WhatsApp MD durch WhatsApp gesperrt und die Kompatibilität mit Dritthersteller-Apps durch entsprechende Mechanismen unterbunden.

LG

Albobb725
Fragesteller

Danke

Komplett anders geht nicht, aber ich hab z.B. eine Theme App nennt sich Swift Installer oder auch Substratum. Damit kannst du den kompletten Looks von allen Apps ein wenig anpassen, was die Farben usw. angeht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer
Albobb725
Fragesteller

Dankee

Also im normalen whatsapp kannst du es nur dunkel machen und halt den Hintergrund in Chats.

Du könntest dir aber eine whatsapp Modifikation runterladen du hast mehr Funktionen und unendliche Design Möglichkeiten ich empfehle die Gbwhatsapp oder YoWhatsapp du kannst beide nicht im playstore finden du musst sie im Internet herunterladen

Albobb725
Fragesteller

Sind denn beide Modifikationen auch sicher die du erwähnt hast?

du kannst den chat hintergrund endern

Du kannst es halt Dunkel machen, wenn du das meinst

Albobb725
Fragesteller

Nein, ich meine komplett anders. Der dark Mode sieht ebenfalls nciht gut aus.

AriAna25  29.08.2020, 22:42
@Albobb725

Also naja du kannst vielleicht noch mit einem Theme es etwas anders aussehen lassen aber nicht wirklich richtig..

Und ansonsten wüsste ich von nichts