Kann man das Bild für 34,95€ verkaufen?

5 Antworten

Wenn die Vorlage von Dir selber stammt, ist es ratsam den Druck zumindest zu signieren. Mit Originalsignatur wird ein Bild gleich viel lieber gekauft, selbst wenn die Vorlage nur von einem Hobbykünstler stammt, dann ist es den Preis auf alle Fälle wert.

Wenn es aber nicht von Dir selber ist, wirst Du es höchstens an einen Liebhaber los, denn reine Drucke kriegt man als Wohnungsschmuck billig in Möbelläden. Auf Ebay und Flohmärkten werden solche Drucke für wenige Euro gehandelt.

Von Experte SturerEsel bestätigt

Wenn Du die Rechte am Bild hast, dann darfst Du es verkaufen. Solltest Du dieses Bikld aus einer framden Quelle haben, dann besorge dir zuerst das Recht, es vervielfältigen und verkaufen zu dürfen.

Andernfalls kann es ärgerlich und teuer werden, wenn der Rechteinhaber das mitbekommt.

Irgendwo auf der Welt wird es sicher jemand geben der das kaufen würde.

Ich persönlich kaufe gar keine Bilder, weshalb ich mir es nicht kaufen würde. Sieht aber sehr gut aus und wenn du es selber gezeichnet hast, ist es das geld aufjedenfall wert.

Für ein selbstgemaltes Bild in der Qualität würde ich das Geld bezahlen. Für einen Druck eher nicht.