Wie viel ist das Bild wert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es sich bei einem Bild um Kunst, somit um etwas abstraktes handelt, hat es keinen Wert im klassischen Sinne.

Wenn überhaupt nur der Wert des Materials.

Daher kann man sagen, dass das Bild den Wert hat, den jemand bereit ist zu zahlen.

Du hast gesagt, dass du es gemalt hast. Es kann also sein, dass es jemandem nicht gefällt und daher nichts zahlt.

Jemand anderes findet es aber vielleicht toll oder interessant und gibt dir 10€ oder mehr.

Und jetzt kommt das Abstruse: Wäre es ein Überraschungsfund und man fände heraus es wäre von van Gogh oder so, dann würden gewisse Kreise dafür Millionen ausgeben. Das wollte ich damit sagen, das es keinen konkreten oder objektiven Wert für Bilder gibt.

Nun ist die Sache die, daß ich nicht weiß, ob du mit 16 etwas auf eBay anbieten darfst. Aber wenn ja, fang doch mit 50€ an. Mal sehen, was passiert.

Nusbsbakwjw
Fragesteller

Vielen Dank für ihre Antwort und wenn stellt es mein Vater rein.

Ebay ist ab 18.

Nusbsbakwjw
Fragesteller

Ist mir klar, deshalb stellt es ja mein Vater rein.Jedoch ist meine Frage somit noch nicht beantwortet.