kann man das abitur einfach so abbrechen?

4 Antworten

Man kann alles abbrechen. Nur warum sollte man. Dein "Bruder" hätte ja auch vorher nachdenken können ob er Abitur machen möchte oder nicht. Er sollte sich es gut überlegen ob er jetzt alles hinwerfen möchte und eine Ausbildung zu machen. Vorallem welche. Ja und wie man das macht mit dem abbrechen, dass maus er schon selber wissen.

Lauxagtt  27.11.2023, 06:40

Bin im ersten halbjahr im abitur und will auch abbrechen, wusste vorher nicht das es so scheiße wird

Man kann jederzeit in der Oberstufe die Schule abbrechen. Allerdings müssen da bei Minderjährigen die Eltern zustimmen und man ist trotzdem noch Schulpflichtig. Je nach Bundesland ist man bis zu 13 Jahren schulpflichtig. Diese Schulpflicht kann man aber auch in einer Berufsschule absitzen. Grundsätzlich sollte man aber nur abbrechen wenn man eine Alternative hat, also einen Vertrag für eine Ausbildung zum Beispiel.

Er kann jetzt abbrechen. Dann hat er einen erweiterten Realschulabschluss. Naja er sollte einfach mal im Sekretariat nachfragen. Ich glaube da muss man dann irgendwas ausfüllen.

Man kann praktisch alles abbrechen, von Haftstrafen und Krediten abgesehen.

Ein Gespräch mit dem Lehrer wäre schon sinnvoll.

evostylexx
Fragesteller

meinst du jetzt mit seinem tutor?