Kann man Computer trotz VPN zurückverfolgen?

7 Antworten

Auch wenn man ein VPN nutzt ist es möglich die Aktivitäten zu verfolgen

Kann man Computer trotz VPN zurückverfolgen?

Es kommt darauf an. VPN ist nicht VPN.

Wenns so einfach wäre würden doch gar keine Hacker mehr gefasst werden,

Jeder macht mal Fehler. Und genau die sind es, die zur Überführung von Tätern führen. Das ist wie im analogen Leben.

Also ich sage mal unmöglich ist nichts, jedes System hat Lücken aber wenn du einen guten Anbieter hast ist das Zurückverfolgen sehr schwer

alleine VPN garantiert dir nichts. Schau dir solche Begriffe, wie DNS leak, WebRtc leak an. Die meisten VPN Anbieter geben Daten heraus an Behörden. Also deine wirkliche IP-Adresse, Anmeldedaten, Zahlungsarten usw.

Selbst wenn du einen eigenen VPN-Server einrichtest oder einen Offshore VPN benutzt, müssen dein Browser und Rechner sicher genug sein. Denn: "Eine Kette ist so stark wie ihr schwächstes Glied"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt weit mehr als einfach ne VPN...du kannst IMMER gefunden werden. Nur weil jemand ne VPN hat, ist er nicht für immer 100% sicher. wenn das so wäre, gäbe es keine Probleme mehr mit der Cybersecurity. Aber mit einer VPN bist du als Privatperson gut unterwegs. Keiner hackt dich, aus eigener Mühe, wenn du ne unbedeutene Privatperson bist