kann man compeed pflaster durchschneiden, auch wenn auf der packung steht das man es lassen soll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kann man problemlos. Der einzige Nachteil besteht darin, dass der Rand des Pflasters dann ein wenig höher ist, als wenn man sie unverändert lässt. Normalerweise sind die nämlich ganz flach auslaufend

siggivara
Fragesteller

endlich mal ein hilfreicher kommentar! DANKE :)

es wirkt auch wenn man es kleiner schneidet: der Luftabschluss der Wunde ist wichtig, unter dem Pflaster soll sie heilen

Du kannst auch ein Kondom durchschneiden. Geht schon. Ob die Wirkung noch die selbe ist, wage ich mal zu bezweifeln.

siggivara
Fragesteller

das war ja meine frage, ob die wirkung gleich bleibt..

Wenn es extra draufsteht, solltest du es auch nicht schneiden!