Nippelpiercing und pflaster?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man sollte weder ein Pflaster mehrere Wochen tragen noch ein Brustwarzenpiercing überhaupt verpflastern - wenn man nicht grade eine besonders dreckige/staubige Tätigkeit vorhat (die man besser nicht in der Abheilzeit macht).

Ein sauberes Tshirt was nicht total eng anliegt ist optimal, ein BH ist bei Frauen sehr empfehlenswert.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
1712cindy  14.08.2022, 21:43

Hallo ☀️ ist ein Pflaster sinnvoll, wenn ich Sport machen möchte ? Mein Piercing ist jetzt 72 Stunden „alt“.

ganz liebe Grüße

needlewitch  15.08.2022, 11:47
@1712cindy

Nein. Ein Pflaster ersetzt keine Rücksichtnahme und staut nur den Schweiß.

Optimal ist ein gut sitzender (Sport-)BH plus Stilleinlage.

Ein paar Tage kann man schn ein Pflaster tragen. Allerdings muss man das Piercing ja pflegen und dann ist das ständige abmachen nicht gerade angenehm. Eine halbierte Stilleinlage ist da bequemer. Nach ein paar Tagen brauchst du garnichts mehr, da schützt jeder BH allein schon genug.

lovehim12
Fragesteller

Also soll ich das Pflaster nicht 6-8 Wochen drauf lassen wie es der Piercer gesagt hat?

Shinymagnayen  28.06.2021, 22:28
@lovehim12

Ich würde es nicht machen. Wenn du einen BH oder normale Oberteile trägst ist es völlig unnötig solange Pflaster zu traugen. Ausser du würdest jetzt Netzoberteile mit nichts drunter tragen wo du dich leicht verhäddern könntest. ;)