Kann man Chemie in der Oberstufe komplett abwählen?

10 Antworten

Also ich bin jetzt in der 11. Klasse und habe weder Physik noch Chemie.

In Bayern haben wir das G8.

Bei uns muss man eine Naturwissenschaft nehmen (in meinem Fall dann Biologie), eine Fremdsprache und dann noch entweder eine weitere Naturwissenschaft oder Fremdsprache oder Informatik.

Dadurch, dass ich die Kombination Englisch, Latein gewählt habe, konnte ich Physik und Chemie abwählen.

Kommt aber aufs Bundesland an, ob du das genauso machen kannst.

In Rheinlandpfalz kannst du es abwählen, solange du eine andere Naturwissenschaft hast.

LG

Also in BW ists so, dass man mindestens 2 Naturwissenschaften weitermachen muss, man kann entweder bio,physik oder chemie abwählen

Ja es geht wenn du mindestens eine andere Naturwissenschaft weiter wählst.

wmk97  17.04.2016, 15:02

Also wenn du zb Biologie und Informatik wählst brauchst du kein Physik und Chemie mehr.

Kommt ganz darauf an in welchem Bundesland du wohnst. In Sachsen kann man es zum Beispiel nicht abwählen/austauschen